30+ Tipps und Tricks zur Haushaltsorganisation, um jedes Haus umzukrempeln

Fühlen Sie sich in Ihrem Haus unwohl, weil es so unordentlich ist? Dann ist es an der Zeit, Ihr Zuhause in Ihr persönliches Paradies zu verwandeln, indem Sie diese cleveren Tipps und Tricks befolgen. Wir versprechen Ihnen, dass sich diese Tipps und Tricks auf lange Sicht auszahlen werden. Also, krempeln Sie die Ärmel hoch und sehen Sie sich diese unglaublichen Organisationstipps und Hacks an, um Ihr Chaos zu beseitigen!

Entrümpeln!

Beim Entrümpeln ist das Aufräumen der erste Schritt, der Ihnen hilft, zu entscheiden, welche Gegenstände Sie spenden, wegwerfen oder behalten wollen. Wenn Sie diesen Schritt abgeschlossen haben, bleiben die Gegenstände übrig, die Sie lieben und in Ihrem Zuhause brauchen.

Entrümpeln!

Hier eine Faustregel: Dinge, die Sie seit über einem Jahr nicht mehr benutzt haben, sollten Sie wegwerfen. Das gilt vor allem für Kleidung, die Sie schon lange nicht mehr getragen haben, und für abgelaufene Dinge aus Küche und Bad.

Etiketten sind deine Freunde

Gibt es ein besseres Gefühl, als den Küchenschrank zu öffnen und alle Gewürze, Hülsenfrüchte, Körner und alles andere ordentlich in Gläsern zu sortieren? Sicherlich nicht!

Etiketten sind deine Freunde

Werden Sie also eine fleißige Biene, bitten Sie andere um Hilfe und veranstalten Sie eine Etikettierparty. Die Beschriftung macht alles einfacher und beruhigt die Augen! Es macht es auch viel einfacher, auf Dauer organisiert zu bleiben.

Einer geht rein, ein anderer geht raus!

Für viele ist das Einkaufen von Kleidung eine lustige Art, Stress abzubauen. Wenn du jedoch nicht jeden Monat deinen Kleiderschrank mit neuen Klamotten überfüllen willst, dann solltest du diesen Tipp beachten.

Einer geht rein, ein anderer geht raus!

Wenn Sie ein neues Kleid kaufen, sollten Sie ein Kleidungsstück aus Ihrem Kleiderschrank spenden, um Platz für Ihr neues Kleidungsstück zu schaffen. So können Sie Ihren Kleiderschrank ganz einfach auf eine überschaubare Größe bringen.

Setzen Sie Prioritäten auf Ihrer Aufgabenliste

Haben Sie etwas freie Zeit? Möchten Sie alles organisieren, aber Sie zerbrechen sich den Kopf darüber, wo Sie anfangen sollen? Eine schnelle Lösung für dieses Problem ist die Erstellung einer Aufgabenliste mit den fünf wichtigsten Dingen, die Sie an einem bestimmten Tag erledigen möchten.

Setzen Sie Prioritäten auf Ihrer Aufgabenliste

Vergessen Sie nicht, Ihre Aufgabenliste nach Prioritäten zu ordnen. Wenn Sie unterbrochen werden, kehren Sie zur Liste zurück und ordnen Sie sie nach Ihrer Prioritätenfolge. Kreuzen Sie dies als Motivationsmethode an; Sie müssen die Liste des Tages abschließen, bevor Sie sich am nächsten Tag den anstehenden Aufgaben zuwenden.