40+ Fakten über Freddie Mercurys umstrittenes Leben
This article appeared in fabcrunch.com and has been published here with permission.
Am 24. November 2022 jährte sich zum 31. Mal der Todestag von Freddie Mercury, Leadsänger von Queen und einer der größten Musikstars des 20. Jahrhunderts. Jahrhunderts. Seine kraftvolle Stimme, seine Bewegungen auf der Bühne und seine lockere Persönlichkeit brachten ihm die Wertschätzung von Millionen von Fans auf der ganzen Welt ein. Sein Leben war jedoch nicht frei von Kontroversen, Geheimnissen und skandalösen Notizen. Entdecken Sie mit uns 45 kuriose Fakten und Geheimnisse über Freddie Mercurys exotisches Leben.
Echter Name
Freddie Mercurys richtiger Name war Farrokh Bulsara. Seine Eltern, Bomi und Jer Bulsara, waren Parsen aus Indien. Auf Anweisung des britischen Kolonialamtes zog das Paar auf die Insel Sansibar, wo der Künstler am 5. September 1946 geboren wurde.

Es ist bekannt, dass Mercury seinen Namen schon immer nicht mochte. Angesichts der Schwierigkeit, ihn richtig auszusprechen, begannen seine Mitschüler im Internat Panchgani, ihn "Freddie" zu nennen. Das "Mercury" stammte aus einer Strophe seines Liedes "My Fairy King".